Home

Italien Geschäfte offen aktuell

Hatten die Italiener in den vergangenen Wochen ihren Kaffee nur auf der Straße vor den Lokalen trinken dürfen, so können sie jetzt wieder Cafes und Bars betreten. An den Tischen dürfen allerdings nicht mehr als vier Personen sitzen. Geschäfte dürfen bis 20.00 Uhr offen halten. Eine Ausgangssperre gilt von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr Geschäfte dürfen bis 20.00 Uhr offen halten. Eine Ausgangssperre gilt von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr. Ab kommender Woche wird keine der 20 italienischen Regionen mehr als rote Zone eingestuft, teilte das Gesundheitsministerium mit. In keiner Region werden daher Teil-Lockdowns gelten Italien- und Südtirol-Urlaub: Inzidenz, Einreise und Corona-Regeln. Italien ist eine der Lieblings-Destinationen der Deutschen. Diese Corona-Regeln sollten Urlauber bei der Hin- und Rückreise sowie vor Ort beachten Italien plant neue Verordnung: Gastronomie und Handel sollen öffnen. Die italienische Regierung plant eine neue Anti-Covid-Verordnung, die ab 7. Jänner gültig sein soll. Unter anderem sollen.

Italien lockert Regeln, Massenandrang in - Südtirol New

Geschäfte werden drei Wochen später öffnen - ebenso wie zahlreiche Museen in Italien. Frühestens ab dem 1. Juni sollen Bars, Restaurants und Friseure wieder normal öffnen können - vorausgesetzt,.. Nachrichten; Politik; Italien: Restaurants und Museen dürfen wieder öffnen ; Weitreichende Lockerungen - Italiens Restaurants und Museen dürfen öffnen Datum: 01.02.2021 15:49 Uhr. Der einstige. Geschäfte haben dann zwar wieder offen, Bars und Restaurants bleiben jedoch zu, außer für Verkäufe zum Mitnehmen. Innerhalb der Kommunen können sich die Menschen wieder frei bewegen

Italiens Bischofskonferenz hat angeboten, auch Räume in Kirchen zur Verfügung zu stellen. Das Ziel der Regierung Draghi lautet: Bis September, wenn nach der Sommerpause in Italien die Schulen und.. Die Geschäfte sind in Dänemark* längst wieder offen. Cafés, Restaurants und Bars dürfen wieder Kunden bedienen - innen aber nur, wenn die Gäste per App einen negativen Corona-Test, eine. Nachrichten > Welt > Protest: Restaurants in Italien öffnen für einen Abend . Dieser Inhalt ist in Ihrer Region nicht verfügbar Italien. Protest: Restaurants in Italien öffnen für einen Abend. Italiens Ministerpräsident Conte kündigt im Kampf gegen das Coronavirus drastische Maßnahmen an: Bis auf Apotheken und Supermärkte bleiben alle Läden vorerst geschlossen

Die Wiederöffnung kommt mit dem für die kommende Woche geltenden Corona-Dekret, das die Regierung unterzeichnet hatte. Italien fuhr in der vergangenen Woche einen regelrechten Zick-Zack-Kurs. Am.. Nach den aktuellen Corona-Bestimmungen in Italien darf Subioli seine Bar bis 18 Uhr öffnen - zu kurz für das finanziell deutlich bessere Abendgeschäft. Außerdem wünscht er sich, dass auch.

Italien öffnet Museen und Restaurants wieder - Südtirol New

Italien & Südtirol: Corona, Einreise, Inzidenz, Urlaub ADA

  1. Während die Zahl der Coronavirus-Infektionsfälle und der Todesopfer weiterhin steigt, hat die Regierung einen Stopp für den Handel in ganz Italien beschlossen. Geschäfte mit Ausnahme von.
  2. Viele Bars und Restaurants in Italien dürfen wieder öffnen Je nach Corona-Lage darf die Gastronomie in den Regionen Italiens wieder aufmachen. Dazu gehört auch die Bedienung von Gästen am Tisch
  3. Geschäfte dürfen bis 20 Uhr offen halten. Eine Ausgangssperre gilt von 22 Uhr bis 5 Uhr. Die meisten Museen in Italien sind unterdessen wieder offen. Nach den Uffizien haben seit Montag auch die.
  4. Museen, Theater, Zoos und Kinos sind aber geöffnet, ebenso Restaurants und Geschäfte. Gaststätten müssen um Mitternacht schließen. Maskenpflicht gilt nur für Busse und Bahnen und Flughäfen.
  5. Restaurants und Museen öffnen Italien überrascht mit Lockerungen. Das Kolosseum in Rom darf ab sofort wieder besucht werden. Während der ersten Infektionswelle war Italien eins der am.

Italien verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Krise weiter. Alle Geschäfte, Bars und Restaurants müssen schließen, ausgenommen davon sind Supermärkte, Lebensmittelhändler. Supermärkte und Apotheken, Banken und Post bleiben offen. Rom. Der italienische Premier Giuseppe Conte hat am Mittwoch die Schließung in ganz Italien aller Geschäfte, Restaurant, Kantinen und. Geschäfte und Skilifte bleiben geöffnet. Das teilte die Regierung in Bern am Samstag mit. Inzwischen gaben einige Kantone jedoch bekannt, dass sie wegen der hohen Corona-Infektionszahlen nun. Italiens Ministerpräsident Conte kündigt im Kampf gegen das Coronavirus drastische Maßnahmen an: Bis auf Apotheken und Supermärkte bleiben alle Läden vorerst geschlossen Rom (dts Nachrichtenagentur) - Italien schließt wegen der Corona-Krise vorerst alle Läden, außer Apotheken und Supermärkten. Das sagte Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte am Mittwochabend. Fabriken dürften unter speziellen Sicherheitsvorkehrungen weiter geöffnet bleiben, auch Banken dürfen weiterarbeiten. Anzeige Die Auswirkungen werden in 14 Tagen sichtbar sein, sagte.

Italien: Millionen wieder im Lockdown - Südtirol lockert. Ab Montag sind in vielen Regionen Italiens die Schulen, Kitas und Geschäfte geschlossen. Südtirol hingegen unternimmt vorsichtige. Restaurants, Bars, Geschäfte und sogar Kinos und Theaters waren unter geringen Auflagen - etwa Maskenpflicht, Auslastungsgrenzen oder einer Sperrstunde ab 23 Uhr - grundsätzlich offen. Und. Italien. Bereits seit Auffahrt ist Italien wieder offen für Gäste aus dem Ausland. Doch ab Montag reicht ein negativer Covid-19-Test nicht mehr aus. Stattdessen muss man online ein Formular. In Kürze beginnt in Griechenland die Tourismussaison. Gastronomen und Regierung haben viel unternommen, um Besuchern einen sicheren Urlaub zu ermöglichen. Auch Italien passt die Corona-Regeln an

Italien plant neue Verordnung: Gastronomie und Handel

  1. COVID desk: Informationen für Besucher*innen der Niederlande. Stand: 01.09.2021 - Ein Urlaub in den Niederlanden ist in vielen Fällen möglich, obwohl es aufgrund des COVID-19-Virus einige Regeln und Hinweise gibt, die ihr während eueres Aufenthalts beachten müsst. Darüber hinaus besteht weiterhin ein europäisches Einreiseverbot für.
  2. Vor zwei Wochen hatte Italien die Grenze bereits einseitig geöffnet, was in der Schweiz zu Unmut führte. So durften Tessiner zwar nach Italien fahren, dort einkaufen durften sie aber nicht
  3. EZB legt Geheimdokument zu Milliarden-Geschäften offen. Veröffentlicht am 06.02.2016 | Lesedauer: 6 Minuten. Von Sebastian Jost . Nach Ansicht der EZB haben die nationalen Notenbanken durch ihre.
  4. COVID-19 Corona Aktuell: Nächtliche Ausgangssperre in Italien. Die Regierung in Rom hat die Maßnahmen gegen Corona erneut verschärft. Auch andere Staaten justieren nach und wollen so die zweite.

Lockerungen in Italien: Geschäfte und Restaurants öffnen

  1. dest 1
  2. Februar 2021 verlängert und verschärft. Nun müssen Kunden eine medizinische Maske tragen, wenn sie ein Geschäft betreten. Dies gilt also auch für Paketshops. Diese haben weiterhin geöffnet.
  3. In Italien gehören die Apotheken zu den wenigen Geschäften,. die in der kommenden Zeit noch geöffnet bleiben dürfen. (t / Foto: imago images / ZUMA
  4. 21:15. Auch in Graubünden müssen die meisten Geschäfte schliessen. Als fünfter Kanton hat nun auch Graubünden entschieden, dass die meisten Geschäfte bis am 30. April geschlossen bleiben.
  5. Geschäfte - Aktuelle Nachrichten. Nachrichten zum Thema geschäfte. Niedrigere Infektionszahlen Firmen fordern dauerhafte Öffnungen 31.05.2021 - 12:34 Uhr Angesichts sinkender Corona-Fallzahlen.

Geschäfte wieder offen: Andrang in Erlangens Innenstadt. In Erlangen können die Läden wieder öffnen. Dort liegt der Corona-Inzidenzwert unter der kritischen Marke Coronavirus SARS-CoV-2 in Bayern. Das Bayerische Gesundheitsministerium informiert Sie zum neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und klärt Sie über Schutzmaßnahmen auf. Aktuelle Informationen. Auf einen Blick: Aktuelle Regelungen nach Inzidenz. Informationen des Bayerischen Gesundheitsministeriums. Was Bürgerinnen und Bürger jetzt wissen müssen ROM (dpa-AFX) - Während der Corona-Pandemie haben tausende Geschäfte in Italien einer Umfrage zufolge ihren Betrieb eingestellt. Etwa 73 000 hätte..

The Garda Village, Sirmione - Gardasee (Italien)

Geschäfte öffnen wegen Corona-Ampel: Italiens höchst

Lido di Jesolo ist einer der ältesten Badeorte an der italienischen Adriaküste. Seine günstige Lage nur 16 km von der Lagunenstadt Venedig entfernt macht Lido di Jesolo zu einem beliebten Aufenthaltsort vieler Venedigtouristen, die ihre Städtereise mit einem Badeurlaub verbinden möchten Bootszubehör: Auch kleine Läden haben offen. Die Lockerungen für den Einzelhandel zeigen Wirkung. Bundesweit sind viele Ausrüstungsshops wieder geöffnet. Wo Sie in Ihrer Nähe Antifouling und Co. bekommen . Hauke Schmidt • Publiziert am 30.04.2020. Yacht/Andersch, Ben Wenn Beratung oder Kleinteile gefragt sind ist der örtliche Yachtshop kaum zu ersetzen Auf unseren Aufruf zur. Januar geplant, doch die Inzidenzwerte lassen dies aktuell noch nicht zu. Bund und Länder haben sich darum entschieden, den harten Lockdown bis zum 31. Januar zu verlängern. Wir zeigen, welche Geschäfte weiterhin offen bleiben. +++ Alle aktuellen Infos zum Coronavirus finden Sie im RTL.de-Liveticker +++ Supermärkte, Drogerien & Co. bleiben offen . Der Lockdown soll nun bis zum 31. Januar. Italien: Strenger Lockdown Museen, Zoos und Geschäfte sind vielerorts geöffnet, nur Restaurants warten noch auf eine Betriebsbewilligung. In Innenräumen dürfen sich bis zu zehn Personen.

Corona: Weitere Geschäfte in Italien wieder geöffne

Informationen zum Coronavirus, aktuelle Infektionszahlen und Hinweise zu Schutzmaßnahmen Hotels sind mit einer maximalen Auslastung von 75 Prozent geöffnet. Außen- und Innenbereiche von Restaurants und Cafés sind ebenfalls geöffnet. Für Geschäfte, Kirchen und Poststellen gelten. Tourismus: Italien verzeichnet einen Rekord-August . Rund 13 Millionen Italiener feiern den Ferragosto heuer als Inland-Touristen. Auch vier Millionen Ausländer sind im Land unterwegs Donnerstag, 29. April 2010. Italien: Viele Geschäfte am 1. Mai offen Eindämmung der Pandemie Erste Läden wieder offen, auf Reisen weiter verzichten: Diese Corona-Regeln gelten ab sofort Sehen Sie im Video: Angela Merkel erklärt den Corona-Fahrplan für Deutschland

Geschäfte, Gastro, Tourismus offen: Italien startet nach

Nachrichten » Italien schließt alle Läden - Nur Apotheken und Supermärkte offen. Push Mitteilungen FN als Startseite. dts Nachrichtenagentur. 11.03.2020 | 22:23. 537 Leser. Artikel bewerten. Italien freut sich über ausgebuchte Badeorte. 13 Millionen Italiener feiern Ferragosto, vier Millionen Ausländer sind im Land unterwegs, die Strände sind voll. 12. August 2021, 15:43. 15 Postings. Rom - Italien rechnet trotz steigender Infektionszahlen mit einem Rekord-August für den Inlandstourismus. 13 Millionen italienische. Familienbetrieb in Rommerskirchen : Geschäfte auch mit China und Italien. Sie leiten das Unternehmen Rüßel an der Alexander-Schleicher-Straße: Marc (l.) und Ralf Rüßel. Foto: Georg Salzburg.

Corona-Pandemie: Geschäfte in Italien dürfen wieder öffne

In Österreich sind Geschäfte wieder geöffnet. Quelle: epa Trotz einer 7-Tage-Inzidenz von 106 gerechnet auf 100.000 Einwohner*innen öffnete Österreich am 8 Geschäfte Ab 20. April. In Niedersachsen dürfen auch Geschäfte mit bis zu 800 Quadratmetern öffnen, die in Einkaufszentren liegen. Schulen 27. April - Abiturienten und Schüler die ihren Haupt. Unter den Unternehmen, die in Italien offen geblieben sind, arbeiten rund 50% daran, Lebensmittellieferungen für die Bevölkerung zu garantieren, wobei über eine Million Gegebenheiten zwischen. So ist es in Mailand zum Beispiel der 7. Dezember und in Padua der 13. Juni. An diesem Tag sind Geschäfte und Büros meist geschlossen. Immer häufiger sieht man es allerdings das zumindest Supermärkte an einigen Feiertagen einen halben Tag geöffnet haben. Staatliche Gedenktage in Italien

Coronavirus : So leer sind die Läden in Italien nach

In der Woche vor dem Finale gab es 293 neue Corona-Fälle in Rom. Aktuell liegt der Wert der Neuinfektionen bei 5733 (Stand: 09.08.2021) - die 7-Tage-Inzidenz für Italien liegt am Montag (09.08. Pandemie Italien Coronavirus. Italien: Weitere Geschäfte durften wieder öffnen. In Italien sollen die Menschen noch bis zum 3. Mai zu Hause bleiben. Aber nach Ostern durften unter anderem Buchhandlungen und Geschäfte wieder öffnen. 15.04.2020, 16:23 Uh Zudem sind die meisten Geschäfte dicht. Nur Lebensmittelläden und andere Geschäfte für den aktuellen Bedarf haben offen. Auch für die Geschäfte, für Bars und Restaurants enthält der. Geschäfte und Einkaufszentren sind unter Beachtung der Hygieneregeln geöffnet. Restaurants, Bars und Cafés dürfen ebenfalls wieder öffnen (Sperrstunde: 0 Uhr). Voraussetzung für einen Besuch. Alle Geschäfte sind geöffnet Museen, botanische Gärten und Zoos sind geöffnet. Kinos, Theater, Klubs und Diskotheken dürfen - unter Auflagen - Besucher empfange

Trotz Coronavirus ist Italien ein beliebtes Reiseziel der Deutschen. Doch welche Corona-Regeln gelten aktuell beim Urlaub? Alles Wichtige für Touristen Ein Ausflug nach Venedig oder entspannte Tage am Strand - Italien ist ein beliebtes Reiseziel. Wir haben die Corona-Regeln zusammengestellt, welche für die Anreise, den Aufenthalt und die. Corona-Regeln: Das gilt derzeit im Norden. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt seit Anfang Juli wieder. Zwar gelten im Norden weiterhin die meisten Lockerungen des Sommers - allerdings wird. Quelle: dpa-AFX Rom (dpa) - Dem hoch verschuldeten Euro-Krisenland Italien drohen Zeitungsberichten zufolge Milliardenverluste durch Finanzdeals aus den 90er Jahren. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone könnte Verluste von mindestens acht Milliarden Euro hinnehmen müssen, weil sie einen Großteil damaliger Derivatengeschäfte in den vergangenen Jahren zu schlechteren Konditionen.

Die Corona-Pandemie hat Italien hart getroffen, doch nun kehrt in vielen Regionen schrittweise Normalität ein: Medienberichten zufolge dürfen die Wirte in den Gelben Zonen ihre Gäste wieder bedienen. Betroffen sind rund 220.000 Lokale, wie der Landwirtschaftsverband Coldiretti vorrechnete.Restaurants und Bars können somit von 5 Uhr bis 18 Uhr geöffnet haben - bis 22 Uhr diejenigen, die. Italien: Wer zuerst wieder öffnen darf. Die italienische Regierung will die Corona-Restriktionen am dem 4. Mai wieder schrittweise aufheben. Zuerst dürfen Buchhandlungen und Möbelgeschäfte. Geschäfte können öffnen und die Fortbewegung innerhalb der jeweiligen Städte oder Gemeinden ohne Angabe von Gründen ist gestattet. Wer bis zum 15. Jänner aus dem Ausland nach Italien. Rom - Die Skigebiete in Italien bleiben wegen der Corona-Krise länger geschlossen als ursprünglich geplant. Die Wiedereröffnung sei vom 7. auf den 18. Januar verschoben worden, teilte die.

Italien öffnet sich schrittweise wieder Aktuell Europa

Geschäfte sollen von diesem Termin an wieder öffnen können. Restaurants oder Cafés werden aber weiter geschlossen bleiben; auch Strände sind für Besucher und Sportler bis mindestens 1. Juni. Italien ordnet weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus an und schließt Bars und Restaurants sowie fast alle Geschäfte. Nur Supermärkte und Apotheken seien weiter geöffnet. Geschäfte und Lokale in Italien an roten Tagen geschlossen Außerdem soll über die Feiertage ein Besuch in einem einzigen fremden Haushalt ein Mal am Tag zwischen 5 und 22 Uhr möglich sein

Am 7. März 2020 hat der Zivilschutz Italiens (italienisch Protezione Civile) über die ArcGIS-Onlineplattform von ESRI eine Anwendung erstellt, um eine effektive und transparente Information der Bevölkerung über die aktuelle Entwicklung der COVID-19-Fälle in Italien zu gewährleisten.Diese ist in zwei Versionen, einer Desktop-Version und einer mobilen Version, verfügbar Ein Blick auf die aktuelle Corona-Situation in Italien und ein Überblick über alles, was Italien-Reisende wissen müssen. Italien war von der Corona-Pandemie bereits sehr früh betroffen, vor. Aktuelle Hinweise zu Ihrem Besuch in München Die Innen- und Aussenbereiche der Münchner Gastronomie und die Biergärten sind für Gäste geöffnet. Die coronabedingte Sperrstunde um 1 Uhr entfällt. Für alle Innenbereiche gilt die 3G-Regel, nach der nur geimpfte, genesene oder getestete Personen Einlass finden sowie Maskenpflicht außerhalb des eigenen Tischs. In der Außengastronomie. Aktuelles. Die Ausbreitung von COVID-19 führt weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens. Bei Reisen nach Polen wird zu besonderer Vorsicht geraten. Das polnische Gesundheitsministerium stellt eine Übersicht der Testzentren in Polen zur Verfügung

Italien: Öffnung der Pisten weiter ungewiss. Aus Sorge vor den neuen Coronavirus-Varianten hat die Regierung die Öffnung der Skigebiete nochmals verschoben. Das bestehende Wintersport-Verbot für Freizeitsportler gilt bis in den April hinein. Urlaub in Italien: Corona-Regeln in Hotels, Gastronomie und Geschäften Geschäfte, Einkaufszentren, Zoos und Wellnesseinrichtungen sind wieder geöffnet. Wer in ein Restaurant, eine Bar oder ein Café möchte, muss einen negativen Corona-Test, einen Impfnachweis oder. Coronavirus in Heidelberg: Ab Montag öffnen die Läden wieder. Update vom 16. April, 20 Uhr: Die Stadt Heidelberg hat am Donnerstag, 16. April 2020, über die nächsten Schritte in der Corona.

Italien: Restaurants und Museen dürfen wieder öffnen

Bei einer Inzidenz unter 100 wird der Handel allgemein geöffnet. Die für alle Geschäfte bestehenden Auflagen (Hygienekonzept, Kundenbegrenzung auf einen Kunden je 10 m 2 für die ersten 800 m 2 der Verkaufsfläche sowie zusätzlich ein Kunde je 20 m 2 für den 800 m 2 übersteigenden Teil der Verkaufsfläche) bleiben bestehen Aber welche Geschäfte bleiben denn jetzt noch offen? +++ Alle aktuellen Informationen zur Ausbreitung des Coronavirus bei uns im Live-Ticker +++ Eindämmung des Coronavirus . Mit dem Einzug des Coronavirus nach Deutschland hat sich unser Alltag drastisch verändert. Menschen, die sich möglicherweise oder nachgewiesen mit dem Coronavirus infiziert haben, werden - sofern sie nicht im. Das wird viele Urlauber freuen: Italien will schon in zwei Wochen seine Grenzen wieder für Touristen öffnen - eine 14-tägige Quarantäne fällt dann weg. Von der Grenzöffnung sollen aber.

Denn der ist Chef der Sportartikelmarke mit der springenden Wildkatze, die auch den neuen Fußball-Europameister Italien ausgerüstet hat und nun bei den Trikots der Tifosi ausverkauft ist. Dazu hat das Geschäft allgemein zuletzt stark angezogen. Die Umsätze im zweiten Quartal haben sich auf 1,6 Milliarden Euro verdoppelt. Aus knapp 100 Millionen Euro Verlust im Vergleichsquartal 2020 sind. Düsseldorf. Die Bundesregierung hat die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben. Ein Sommerurlaub im Ausland ist also wieder planbar - auch in Italien. Trotzdem sollten Reisende die.

Lockdown beginnt an Heiligabend: Italien schließt Läden

  1. isterium in Rom gibt 6761 Neuinfektionen bekannt.
  2. Italien ordnet weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus an und schließt Bars und Restaurants sowie fast alle Geschäfte
  3. Aktuelle Informationen zum Paketversand. Stand: 10. August 2021. Sehr geehrte Kunden, Paketempfänger und Partner, die Ausbreitung des Coronavirus beeinträchtigt auch weiterhin das öffentliche Leben in Deutschland und Europa. Auch in dieser schwierigen Zeit wollen wir Ihnen ein verlässlicher Partner sein

Geschäfte öffnen nach Lockdown wieder. Teile Europas beginnen sich nach strengen Coronavirus-Maßnahmen wieder zu öffnen, doch die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt. Eine dritte Welle muss. Italien schließt wegen der Corona-Krise vorerst alle Läden, außer Apotheken und Supermärkten. Das sagte Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte am Mittwochabend Nachrichten. Neuer Bereich. MDR AKTUELL - Meldungen um 13:30 Uhr Hauptinhalt. Stand: 07. September 2021, 13:31 Uhr. Auf dieser Seite: Wahlkampf bestimmt Schlagabtausch im Bundestag; Forsa-Umfrage. Erster Schritt in die Normalität — Läden, Museen und Zoos geöffnet. Agenturen/red. 1.3.2021. Basel: Schlangen vor Kleiderläden. Ein Schritt zurück in den Alltag: Seit Montag sind in der.

Gerschlauer - Schöne Doppelhaushälfte mit einzigartigemAgriturismo Podere Degli Ulivi, Padenghe sul Garda

n Frankreich öffnen die Geschäfte wieder nach dem zweiten Confinement, dem Lockdown.View on euronew Neue Ziel-Inzidenz: 35, erst dann dürfen Geschäfte öffnen Einen nächsten größeren Öffnungsschritt soll es erst bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen je 100.000. Italien: Die Zuständigkeit für Ladenöffnungszeiten liegt in Italien bei den 20 Regionen. Sonn- und feiertags sollen Geschäfte generell geschlossen bleiben; im Dezember können Händler.

Epoch Times - Online Nachrichten aktuell

ROM (dpa-AFX) - Im Modeland Italien sind nach Einschätzungen des Branchenverbands Federazione Moda Italia etwa 20 000 Geschäfte wegen der Corona-K.. News & Schlagzeilen Corona-Pandemie: Maskenpflicht und offene Geschäfte: Frankreich lockert ab 11. Mai. Am 11. Mai sollen die strengen Ausgangsbeschränkungen enden. Viele Grundfreiheiten. Nur noch Apotheken und Supermärkte geöffnet. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat Italien seine Sperrmaßnahmen erneut deutlich verschärft. Seit Donnerstagmorgen bleiben die meisten Geschäfte im ganzen Land geschlossen. dpa. 12.03.2020 12:30 Uhr. Platz vor dem Hauptbahnhof in Mailand: Das öffentliche Leben ist komplett zum Erliegen. April, 7:04 Uhr: Geschäfte bis 800 Quadratmeter dürfen wieder öffnen. Das haben Bund und Länder am Mittwoch entschieden. Beim Präsidenten der IHK Rhein-Neckar, Manfred Schnabel, stößt diese.